Unsere Story
Alles herrlich familiär …
Wir wollten etwas ändern: Raus aus der Karriere und unseren Traum vom eigenen Hotel leben – umgeben von Bergen und See. So kamen wir – Tante Christl, Margarethe und Simone – 2001 ins Tegernseer Tal. Dort suchte das Hotel Sapplfeld neue Besitzer – und wenn man es ihm damals auch nicht gleich ansah, wussten wir doch: Das wird unser persönliches kleines Paradies.
Mit großem Engagement legten wir los: Margarethe als Gastro-Profi, Simone mit ihrem kaufmännischen Knowhow und Tante Christl mit Kapital und klaren Vorstellungen: Das Landhaus solle „am Stein“ heißen, wie unsere Heimatadresse in Poppenhausen an der Wasserkuppe.
Der Traum wurde wahr: Wir bauten um und fanden großartige Mitarbeiter. Es kamen wundervolle Gäste – und so begannen glückliche Jahre in Bad Wiessee. 2010 eröffneten wir dann ein zweites Haus, das Christl am See, ebenfalls ein besonders idyllisches kleines Haus mit 13 Zimmern. Viktor kam dazu, brachte seine ganzen kulinarischen Erfahrungen mit und ist seitdem dort der Gastgeber. Neuester Zugang ist seit 2018 schließlich Bruder Maximilian, der uns mit seiner hochwertigen Naturkosmetik-Serie LediBelle aus der Schweiz versorgt.
So sind zwei sehr persönliche Hotels entstanden, sehr individuell, sehr offen und voller Lebensfreude: mit ganz besonderen Gästen und Mitarbeitern, die alle zusammen eine große Familie bilden. Das Wesen dieser Familie ist Verbundenheit, Begeisterung und gute Laune – für ein lebenswertes Leben und ein herzliches Miteinander.