Unsere Story

Alles herrlich familiär …

 Wir wollten etwas än­dern: Raus aus der Kar­rie­re und un­se­ren Traum vom ei­ge­nen Ho­tel le­ben – um­ge­ben von Ber­gen und See. So ka­men wir – Tan­te Christl, Mar­ga­re­the und Si­mo­ne – 2001 ins Te­gern­seer Tal. Dort such­te das Ho­tel Sappl­feld neue Be­sit­zer – und wenn man es ihm da­mals auch nicht gleich an­sah, wuss­ten wir doch: Das wird un­ser per­sön­li­ches klei­nes Paradies.

Mit gro­ßem En­ga­ge­ment leg­ten wir los: Mar­ga­re­the als Gas­tro-Pro­fi, Si­mo­ne mit ih­rem kauf­män­ni­schen Knowhow und Tan­te Christl mit Ka­pi­tal und kla­ren Vor­stel­lun­gen: Das Land­haus sol­le „am Stein“ hei­ßen, wie un­se­re Hei­mat­ad­res­se in Pop­pen­hau­sen an der Was­ser­kuppe.

Der Traum wur­de wahr: Wir bau­ten um und fan­den groß­ar­ti­ge Mit­ar­bei­ter. Es ka­men wun­der­volle Gäs­te – und so be­gan­nen glück­liche Jah­re in Bad Wies­see. 2010 er­öffne­ten wir dann ein zwei­tes Haus, das Christl am See, eben­falls ein be­son­ders idyl­li­sches kle­ines Haus mit 13 Zim­mern. Vik­tor kam da­zu, brach­te sei­ne gan­zen ku­li­na­ri­schen Er­fah­run­gen mit und ist seit­dem dort der Gast­ge­ber. Neu­es­ter Zu­gang ist seit 2018 schließ­lich Bru­der Maxi­mi­li­an, der uns mit sei­ner hoch­wer­ti­gen Na­tur­kos­me­tik-Se­rie Ledi­Belle aus der Schweiz ver­sorgt.

So sind zwei sehr per­sön­liche Ho­tels ent­stan­den, sehr indi­vidu­ell, sehr of­fen und vol­ler Le­bens­freu­de: mit ganz be­son­de­ren Gäs­ten und Mit­ar­bei­tern, die al­le zu­sam­men ei­ne gro­ße Fa­mi­lie bil­den. Das We­sen die­ser Fa­mi­lie ist Ver­bun­den­heit, Be­geis­te­rung und gu­te Lau­ne – für ein le­bens­wer­tes Le­ben und ein herz­li­ches Miteinander.