Gesundes-Land-Gastgeber

Genussvoll. Gesund. Bewegt.

Wir sind zertifizierter „Gesundes-Land“-Gastgeber. Inmitten der wunderschönen Bergwelt bieten sich das ganze Jahr über zahlreiche Möglichkeiten, abzuschalten, zu genießen und neue Kraft zu tanken. Ein gesunder Urlaub am Tegernsee – die Gesundheit hat hier Tradition! Schon vor gut 500 Jahren kamen erste Pilger, die um die Heilkraft des St. Quirinus-Öls wussten. Im 19. Jahrhundert fand sich der Hochadel regelmäßig zu Badekuren in Wildbad Kreuth ein. Heute ist neue Jod-Schwefelbad Bad Wiessee mit den stärksten Jod-Schwefelquellen Deutschlands für seine besondere Heilwirkung bekannt. Im Heilklima der Tegernsee Natur kann man wunderbar durchatmen und neue Kraft tanken.

Die verjüngende und regenerierende Wirkung der Kombination aus sanftem Sport und dem heilenden Jod-Schwefel-Wasser wurde in der internationalen „Jungbrunnen-BERG-Studie“ bestätigt. Wir bieten Ihnen in unserer „Gesundheitswoche“ in Zusammenarbeit mit unserem Physiotherapeuten, Osteopathen und Bewegungstherapeuten Herrn Schäfer bewegte und genussvolle Tage, um fit & gesund zu werden und neue Motiviation zu finden.